zum Inhalt

Sie sind hier: Workshops & Unterricht > Gesangsunterricht

Gesangsunterricht

TARME Sängerin und Songwriterin

Ich bin Sängerin/Songwriterin und Gesangslehrerin – alles mit Leidenschaft!
Schon im Studium begann ich zu unterrichten und fand darin eine große Erfüllung.

Ich unterrichte in Berlin Prenzlauer Berg, in der Uckermark und erfolgreich auch online.

Von Pop, Folksong, Lied, Musical, Gospel ... bis hin zu einfacherer Klassik ist alles bei mir möglich.

Ich begleite flexibel auf dem Klavier, arbeite aber mit Playback.

Meine Arbeit ist geeignet für Anfänger und Fortgeschritte.
Sie können sich mit mir auf  Aufnahmeprüfung vorbereiten (zwei meiner Schülerinnen studieren jetzt erfolgreich Gesang) oder ein Lied für eine Hochzeit einstudieren, oder einfach für sich Ihre Stimme entdecken und vieles mehr.

Ich veranstalte sehr schöne Schülerkonzerte, zum Beispiel in kleinen Theatern oder in einer Kirche.

Ich unterrichte seit Jahren erfolgreich online Gesang, Stimmcoaching, Klavier.

Wer: Für Menschen, die gerne Singen, für Menschen, die Stimm- oder Atemprobleme haben, für Menschen die sich mehr Tragfähigkeit (Lautstärke) in ihrer Stimme wünschen, ohne sich anzustrengen zu müssen.

Was: Wir finden individuelle Übungen, zu fördern, um den jeweiligen Wünschen zu entsprechen. Wir aktivieren und balancieren eine guten Körperaufrichtung.
Wir intensivieren und regulieren den Atem für das Singen und Sprechen. Wir beschäftigen uns mit dem Öffnen der Stimme.
Stimmtechnik: Funktionale und effektive Übungen zur Erarbeitung einer ausgeglichenen Stimme über alle Register, eines tragfähigen Sounds, sowie einer guten Textverständlichkeit.

Wir lernen, verschiedene Stilrichtungen mit der passenden Technik zu singen und werden dadurch mit den unterschiedlichen Farben und Möglichkeiten unserer Stimme vertraut.

Künstlerische Arbeit: Interpretation von Songs, Gospels, Chansons und Liedern in allen Genres
Songwriting, Improvisation
Bühnenprojekte mit professioneller schauspielerischer Anleitung.

Warum: Es gibt kaum ein schöneres Gefühl, als die eigene Stimme zu entdecken und ihr eine Basis mit Atmung und Körperwahrnehmung zu geben, um sie völlig befreit klingen zu lassen. Es ist eine immense Erleichterung für vielsprechende Menschen ihre Stimme im Alltag effektiv und entlastend einsetzen zu können. Stimmhygiene ist ein wichtige Grundlage für eine langlebige, ausgeglichene Stimme. Funktionale und gute Atmung ist die wichtigste Basis für die Stimme, aber auch für das Wohlbefinden insgesamt.

Wo: Der Gesangsunterricht findet online oder in Berlin Prenzlauer Berg und Grenz bei Prenzlau (Uckermark) statt.

Bewegter Gesang
Gesangsunterricht mit Antje Chemnitz – TARME
Dipl. - Gesangspädagogin / Singer / Songwriter
in Berlin Prenzlauer Berg

  • Basisarbeit: Aktivieren und Balancieren einer guten Körperaufrichtung
  • Intensivierung und Regulierung des Atems für das Singen und Sprechen. Öffnen der Stimme
  • Stimmtechnik: Funktionale und effektive Übungen zur Erarbeitung einer ausgeglichenen Stimme über alle Register
  • Erarbeitung eines tragfähigen Sounds sowie einer guten Textverständlichkeit
  • Künstlerische Arbeit: Interpretation von Songs, Gospels, Chansons und Liedern in allen Genres
  • Songwriting, Improvisation
  • Bühnenprojekte mit professioneller schauspielerischer Anleitung

Sie fühlen sich angesprochen? Ich freue mich auf Ihren Kontakt!