zum Inhalt

Sie sind hier: Konzertangebote > Konzert: „Wenn die Seele …

"Wenn die Seele mit dem Herzen tanzt"

Songs, poetische Lieder, Gospel bis Chansons

Tarme

Schon der erste Ton begrüßt einen, als würde man unerwartet einer lang vermissten guten Erinnerung begegnen. Ein Wiederhören, ein Wiederfühlen, ein Wiederschmecken, als würde die Zeit neu gemischt werden. Die Sängerin/Songwriterin Tarme streichelt das Publikum mit einem Lächeln und beginnt zu singen.
Ihrer Stimme kann man sich nicht entziehen und möchte man auch nicht.

„Was ist es, was uns wirklich vereint?“, „This is what I worship“ lauten Zeilen aus ihren Songs.
Getragen von schönen, teils mystischen Arrangements von Gesang/Piano,  Percussion/Drums und Bass, beginnt man diesen Gedanken nachzugehen.

Was ist es, was einen bewegt, nachdenklich macht, glücklich oder traurig, was einen lieben oder verzweifeln lässt?
Es bleibt nicht bei den Fragen.
Tarmes Lieder besingen das Leben mit all seinen Hoffnungen und laden ein, sich sinnlich in ferne Länder oder in sich selbst versetzen zu lassen.
Mit dem Pianisten Uwe Matschke, dem Drumer Denis Stilke und dem Bassisten Serge Radke ein musikalischer Genuss, bei dem die Seele mit dem Herzen tanzt.

Das Konzert kann Solo, im Duo, Trio, oder als Quartett aufgeführt werden.

Hörbeispiele:

Bandvideos können sie ansehen unter: